Donnerstag, 18. Oktober 2012

Reisebüro Afrika Welt Reisen erweitert Angebot

Afrika Welt Reisen
Mit mehr als 6000 Studien-, Kultur- und Erlebnisreisen erweitert, das auf Afrika spezialisierte Reisebüro Afrika Welt Reisen, das Angebot auf Reisen weltweit.

„Eine grössere Auswahl zu bieten, ist gerade im Internet wichtig,“ sagt Inhaberin Birgit Agada, „obwohl ich als Reiseleiterin weiterhin Reisen in die Sahara bevorzuge. Doch im Moment sind, ausser Algerien, die Nachbarländer schwierig bis gar nicht bereisbar.“

Deshalb bietet sie nun Klassiker wie ....


Montag, 8. Oktober 2012

Nomade - eine Novelle in der Stadt Köln

Köln inszeniert ein ungewöhnliches „Buch“projekt vom 5. bis 21. Oktober 2012

Der marokkanische Autor und Künstler Youssouf Amine Elalamy kommt aus der Hauptstadt Rabat. Er zeigt die faszinierende Geschichte des Nomaden Tachfine, die an fünf verschiedenen Plätzen in Köln auf großformatigen Papierrollen in arabischer Handschrift verfasst, wiedergegeben wird.

                                         Nomade Trailer

                   

Die Geschichte des jungen Nomaden Tachfin

„Hier kommt eine Geschichte, die wurde mit blankem Wasser geschrieben...